Skip to main content

Stärkung der Marktposition: LILA integriert ADAM Lasertechnik

Die Laser Integration Laser Applikation (LILA) GmbH übernimmt per 01.04.2025 die ADAM Lasertechnik und führt das Unternehmen im Rahmen einer externen Nachfolgeregelung weiter. Damit bleibt nicht nur das Know-how, sondern auch die bewährte Technologie des 3D-Laserschweißens mit Drahtzuführung erhalten.

„Wir freuen uns, mit der LILA GmbH einen branchenerfahrenen Partner gefunden zu haben, der den Betrieb nahtlos weiterführt und unseren Kunden die gewohnte Qualität bietet“, betont Markus Adam

„Mit dieser externen Nachfolgeregelung erweitern wir nicht nur unser Produktionsportfolio, sondern stärken unsere Marktposition als führender Spezialist in der Laserpräzisionsbearbeitung“, sagt Gundolf Vogel, Geschäftsführer der LILA GmbH.

Die wesentlichen Aspekte der externen Nachfolgeregelung: 

  • Die Marke ADAM Lasertechnik bleibt erhalten.
  • Der Maschinenpark wird an den neuen Produktionsstandort in Vörstetten verlagert.
  • LILA erhält zusätzliches Know-how und stärkt damit die Marktposition.
  • Bis Mitte 2025 werden zehn zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.


Mehr Infos zur Übernahme in unserer Presseinformation!

 

EINZELBILD:
Durch die Integration der ADAM Lasertechnik will Gundolf Vogel die technologische Kompetenz und Marktpräsenz der LILA GmbH weiter ausbauen.

 

GRUPPENBILD:
(v.l.) Co Bakker (LILA), Knut Bäuerle (technischer Leiter ADAM), Markus und Beatrice Adam sowie Martijn de Keijzer (technischer Leiter LILA) beim Abbau der Laserschweißanlagen in Todtnau


Bildquellen: LILA GmbH